Aktuelle Weiterbildungsangebote für Influencer

Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen Von Content über Erfolgsmessung bis Blogger Relations

|   Weiterbildung | Hamburg Frankfurt a. M. Düsseldorf Stuttgart

Unternehmensblogs werden immer wichtiger. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich ein eigenes Corporate Blog aufsetzen, implementieren und betreiben. Von der Technik über die Themenabgrenzung bis hin zu möglichen Agenturleistungen und zu SEO der erstellten Inhalte. Zusätzlich wird das Thema Blogger Relations beleuchtet. Youtuber, Blogger & Co ticken anders als Journalisten. Was müssen Sie beachten, wenn Sie digitale Meinungsführer für sich nutzen wollen? Erfahren Sie, was alles zu einem professionellen Influencer Marketing gehört.

Haufe Akademie
Haufe Akademie

Inhalte


Einführung

  • Corporate Blogs vs. Private Blogs.
  • Was bringen Corporate Blogs?
  • Arten, Ziele und Zielgruppen.
  • Best-Practices.


Corporate Blog lancieren

  • Zeitplan, Kosten, Ressourcen.
  • Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS.
  • Intern oder Agentur? Mögliche Agenturleistungen.
  • Einbinden in bestehende Prozesse/Marketing-Mix/PR.


Corporate Blog betreiben
 

  • Redaktionsplan erstellen.
  • Einbinden in Social Media Kanäle (Facebook, Twitter).
  • Die richtigen Themen, Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Content erstellen (lassen) und managen.
  • Die richtige Schreibe – Blog-Schreibstil entwickeln.
  • Die häufigsten Fehler.
  • Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen.


Blogger Relations / Influencer Marketing
 

  • Aktuelle Entwicklungen und Trends, Chancen und Gefahren.
  • Digitale Multiplikatoren und was sie antreibt: Blogger, Youtuber und andere.
  • Blogger und Journalisten: ähnlich und doch ganz anders.
  • Marktanalyse: die relevanten Meinungsführer identifizieren.
  • Digital Influencer erfolgreich ansprechen und betreuen.
  • Geeignete Inhalte und Texte für Blogger.
  • Agenturen: Übersicht, Für und Wider.
  • Einbinden Influencer Management in den Marketing-Mix / PR.
  • Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen.

 

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.


Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Blogosphäre und neue Impulse für Ihr Unternehmen.
  • Sie wissen, wie Sie ein neues Firmen-Blog aufsetzen und im Unternehmen implementieren.
  • Sie wissen, welcher Content sich eignet und wie Sie diesen hinsichtlich SEO optimieren.
  • Sie können ein Corporate Blog betreiben inkl. Erstellung Redaktionspläne, Integration in den Marketing-Mix und Einbindung in die Social Media Kanäle.
  • Sie können Ihre Blogaktivitäten mit verschiedenen Analysemethoden messen und optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie die für Sie relevanten Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen.
  • Sie wissen, wie Sie „Blogger Relations“ zielgerichtet im Unternehmen integrieren können.

 

 

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